MGC Bad Soden-Salmünster 1997 e.V.
Impressum  |
Verein
Jasmin Möckel wird Hessenmeisterin
16/11/2019
Jasmin Möckel wurde bei den  Hessischen Einzelmeisterschaften am 19. und 20. Oktober in Aßlar Hessenmeisterin bei den Damen.
Wir gratulieren ihr zu diesem großartigen Erfolg.
Michel Lotz hatte ebenfalls teilgenommen und belegte in der Klasse Senioren I männlich den 5. Platz.
Nach der überaus erfolgreichen ersten Saison in der Hessenliga, in der der MGC-BSS als Aufsteiger den 3. Platz belegte, sind dies weitere Erfolge für unsere Mannschaft.
Zum offiziellen Ergebnis der Hessischen Einzelmeisterschaften

MGC belegt 3. Platz in der Hesseliga
16/09/2019
Beim letzten Spiel der Hessenligasaison in Bad Homburg konnte der MGC-BSS auf den ungewohnten Abteilung 1 Betonbahnen leider nur den 5. Platz belegen.
Damit ist der MGC-BSS mit 20 Punkten punktgleich mit dem Zweiten, dem MGC-Wetzlar, hat aber über die gesamte Saison 6 Schläge mehr benötigt und belegt somit den 3. Platz. Hessenmeister wurde der BGSV Bad Homburg. Als Aufsteiger in die Hessenliga ist der 3. Platz ein großer Erfolg für unser Mannschaft und sichert auch den Verbleib in der Hessenliga.
Zum Ergebnis

MGC gewinnt Heimspiel und ist nun auf Platz 2 in der Hessenliga
05/05/2019
Einen harten Kampf lieferte sich die Mannschaft des MGC-BSS mit dem MGC Wetzlar beim Heimspiel in Bad Soden. Am Ende siegte unsere Mannschaft mit 461 Schlägen vor dem MGC-Wetzlar mit 466 Schlägen und dem BGSV Bad Homburg 2 mit 481 Schlägen nach 4 Runden. Bester Spieler des Tages wurde unser "Sadey" Sadiddin Saykin (auf dem Bild ganz rechts) mit nur 85 Schlägen in 34 Runden. Aber auch MIchel Lotz (91 Schläge), Sven Kohl (92 Schläge) und Jasmin Möckel (94 Schläge) zeigten sehr gute Leistungen.
Zum Ergebnis

Der MGC-BSS startet mit zwei 3. Plätzen in der Hessenliga
22/04/2019
Mit zwei 3.Plätzen bei den Auftaktspielen  in Arheilgen und Bensheim startet der MGC-BSS in die Hessenliga-Saison 2019. Insbesondere der 3. Platz auf den ungewohnten Betonbahnen in Bensheim ist eine großartige Leistung unserer Aktiven. Nach den beiden 3. Plätzen belegt der MGC-BSS jetzt auch den 3. Platz in der Tabelle und befindet sich damit auf einem guten Weg zum selbstgesteckten Ziel des Klassenerhalts im 1. Jahr in der Hessenliga.

Der MGC-BSS ist Meister der Gruppenliga Nord
09/09/2018
Mit einem 2. Platz beim Auswärtsspiel in Biskirchen sichert sich der MGC-BSS die Meisterschaft. Nach dem letzten Spiel haben sowohl  der BGSV Aßlar als auch unsere Mannschaft jeweils 34 Punkte. Aufgrund der besseren Schlagbilanz (1974 zu 2016 Schlägen) geht der Meisterschaftspokal aber nach Bad Soden-Salmünster.
Tagessieger in Biskirchen wurde Jürgen Möckel vom MGC-BSS mit 90 Schlägen in 4 Runden.


Zum Ergebnis

Das Soleturnier 2018 war ein voller Erfolg
09/09/2018
Das Soleturnier 2018 war ein voller Erfolg. 33 Spieler waren in 4 Leistungsklassen angetreten, um einen der begehrten Pokale oder einen der vielen Sachpreise zu erspielen. Sieger in der Leistungsklasse 4 wurde Erik Rieger vom MGC-BSS mit 128 Schlägen, in der Leistungsklasse 3 siegte Klaus Friedrich vom BGV Biskirchen mit 118 Schlägen. Die Leistungsklasse 2 gewann Sven Rücker vom MGC Wetzlar mit ebenfalls 118 Schlägen und Sieger in der Leistungsklasse 1 wurde  Patrick Lorenz vom MGC Putter Künzell mit 106 Schlägen.
Die Mannschaftwertung gewann die Heimmannschaft vom MGC-BSS mit 464 Schlägen vor dem BGSV Aßlar mit 467 Schlägen.
Zum Ergebnis
Zum Pressebericht

Zu den Bildern in der Gallery

MGC-BSS gewinnt das Auftaktspiel auf heimischen Platz
18/06/2018
Beim Auftaktspiel zur Saison 2018 der Gruppenliga Nord hat der MGC-BSS mit neuem Mannschaftsrekord von lediglich 355 Schlägen gewonnen. Zweiter wurde der BGSV Aßlar mit 397 Schlägen vor dem Biskirchener BGV mit 454 Schlägen. Bester Spieler des Tages war unser Platzwart "Sadi"  Sadiddin Saykin mit lediglich 87 Schlägen in 4 Runden.                                              

Neuer Vorstand gewählt
17/03/2018
Der Vorstand des MGC-BSS wurde rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison auf der Mitgliederversammlung neu gewählt. Als 1. Vorsitzender wiedergewählt wurde Peter Kiehl (ganz rechts). Erik Rieger ist der neue 2. Vorsitzende, Margit Glaser die neue Schriftführerin. Sven Kohl ist Sportwart und Jutta Möckel wurde als Kassiererin wieder- gewählt. Der bisherige 2. Vorsitzende Kurt Parr wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste im Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sven Kohl wird Zweiter bei der Hessenmeisterschaft
14/10/2017
Sven Kohl war bei den Hessenmeisterschaften auf unserer Anlage in Bad Soden erfolgreich und erreichte den 2. Platz mit 133 Schlägen in 6 Runden. Auch die beiden anderen Teilnehmer des MGC-BSS waren erfolgreich. Sadettin Saykin belegte Platz 3 in der Jugendklasse mit 158 Schläge. In der stark besetzten Seniorenklasse erreichte Sadiddin Saykin mit 140 Schlägen Platz 7. Jasmin Möckel, die inzwischen allerdings beim MGC Putter Künzell spielt, wurde Hessenmeisterin bei den Damen mit 146 Schlägen.

Soleturnier zum 20 jährigen Jubiläum
10/10/2017
Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum veranstaltete der MGC-BSS am Sonntag, dem 03.09.2017 das 13. Soleturnier in Bad Soden. Der MGC-BSS war mit 2 Mannschaften angetreten und belegte den 1. und den 3. Platz der Mannschaftwertung. "Sadeey" war in Höchstform, spielte mit 103 Schlägen in 5 Runden ein geradezu unfassbares Ergebnis und war damit auch der beste Spieler des Tages.
Zum Pressebericht   -  Ergebnislisten
  -  Fotos